Allgemein slow travel

Schottland, meine große Liebe

3. Januar 2020

Ich kann ganz genau sagen, wann das mit mir und Schottland anfing.

Mit gerade mal 7 Jahren, lag ich auf dem Bett meiner Oma, las den ersten Band von „Pferdeheimat im Hochland“ und war verblüfft darüber, wie sehr sich die Beschreibung von Schottland nach MIR anfühlte, wie genau ich wusste, wie es roch und sich anfühlte. Ich spürte fast den schottischen Wind auf meiner Haut, als ich mich Seite für Seite vorarbeitete.

Von diesem Moment an war klar. Ich muss nach Schottland. 

Und so verging die Zeit und es dauerte noch genau 25 Jahre, bis ich das erste Mal dieses wunderbare Land besuchen durfte und mein Job mich glücklicherweise dahin führte (schaut selbst *hier*, es lohnt sich!).

Hier gehöre ich hin.

Als ich das erste Mal die schottische Luft schnupperte, das erste Mal mit meinen Füßen auf schottischem Boden stand, war klar: Hier gehöre ich hin.

Ich weiß nicht warum das so ist, woher dieses Gefühl kommt und warum mich dieses Land einfach so sehr berührt, aber klar ist: Schottland macht etwas mit mir.

Etwas sehr Gutes und es macht mich glücklich und es gibt kaum einen Ort auf der Welt, an dem ich mich vollständiger, freier und angekommen fühle, wie dort.

Und ja, ich könnte noch Seiten über meine Liebe zu Schottland schreiben, aber lieber möchte ich euch (endlich!) mit auf meine ganz persönliche fotografische Reise in dieses Land nehmen. Ohne viele Worte. (Hier auf dem Blog finden sich auch schon einige Beiträge zum Thema Schottland.)

Nach Edinburgh und in die Highlands, nach Inverness und zum Loch Ness, nach Foyers und ins wunderschöne Carrbridge.

My heart is in the Highlands. Und wie es scheint, wird es für immer so bleiben.

Schottland, meine große Liebe Schottland, meine große Liebe | Die Highlands Schottland, meine große Liebe | Highlandrinder Schottland, meine große Liebe Schottland, meine große Liebe | Die Highlands Schottland, meine große Liebe | Loch Ness Schottland, meine große Liebe | Loch Ness Schottland, meine große Liebe | Blick auf den Loch Ness Schottland, meine große Liebe | Inverness Schottland, meine große Liebe Schottland, meine große Liebe | mystische Wälder Schottland, meine große Liebe | Findhorn Schottland Schottland, meine große Liebe | Findhorn Schottland, meine große Liebe | Findhorn Schottland, meine große Liebe | arthur's seat Schottland, meine große Liebe | arthur's seat Edinburgh arthur's seat Schottland, meine große Liebe Schottland, meine große Liebe | Findhorn beach Schottland, meine große Liebe | Edinburgh Schottland, meine große Liebe | Blick auf Edinburgh Schottland, meine große Liebe | Edinburgh Farmers Market Schottland, meine große Liebe | Portobello Schottland, meine große Liebe | Edinburgh

 

You Might Also Like

3 Comments

  1. Reply Berni 5. Januar 2020 at 10:14

    Was für wunderbare Bilder <3 Ich würd so gern eine Radreise durch Schottland machen…

  2. Reply Fabienne 7. Januar 2020 at 10:22

    Liebe Franzi,

    wow! Dieser Artikel bedarf wirklich kaum Text, die Bilder sprechen für sich! Die Fotos wirken zeitweise unwirklich, so träumerisch und mystisch :) Ich träume auch schon lange von Schottland, von den Weiten der Natur. Seid ihr damals geflogen oder gibt es eine nachhaltigere Alternative?

    Liebe Grüße
    Fabi von https://www.villaimmergruen.de

    • Reply Franzi 7. Januar 2020 at 10:37

      Liebste Fabi, habe 1000 Dank für deine lieben Worte.
      Die letzten Schottlandbesuche fanden leider noch mit dem Flieger statt, die nächste Reise aber auf jeden Fall mit der Bahn. Da gibt es tolle Routen und Möglichkeiten :-)

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.