Allgemein

Die fünf schönsten Bücher zur Weihnachtszeit

29. November 2019

*enthält Rezessionsexemplare

Die fünf schönsten Bücher für die Weihnachtszeit

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich LIEBE die Weihnachtszeit und ich liebe vor allem Weihnachtsbücher und damit ihr mir ein wenig durch meine Weihnachtszeit folgen könnt, habe ich euch meine fünf liebsten Bücher, für diese wunderbare Zeit, heraus gesucht.

Viel Freude beim Stöbern in meiner Auswahl!

Und wenn euch eines der Bücher gefällt, dann stattet doch eurem örtlichen Buchhandel mal wieder einen Besuch ab und erwerbt es dort!

Die fünf schönsten Bücher zur Weihnachtszeit

„Mein veganer Adventskalender“ von Franzi Schädel (also mir) 

Ja, das ist jetzt echt knallharte Eigenwerbung, aber dieses (mein erstes) Buch liegt mir wirklich sehr am Herzen. In im findet ihr nicht nur – auch wenn das Titelbild es etwas anders darstellt – super leckere und einfache Backrezepte für die Weihnachtszeit, sondern auch viele kleine Geschenkideen, köstliche Weihnachtsmenüs und meine liebsten Wohlfühlgerichte. Das Buch ist wirklich der perfekte vegane Begleiter durch die Weihnachtszeit!

Weihnachten mit Astrid Lindgren – Oetinger Verlag

Was wäre Weihnachten ohne Astrid Lindgren? Ohne Pippi und ohne die Kinder von Bullerbü, ohne Michel und ohne Tomte Tummetott. Ich kann euch sagen, dieses Buch lässt auch die Herzen von uns Erwachsenen immer wieder höher schlagen. Denn mal ehrlich, wer von uns verbindet diese Geschichten nicht mit der Weihnachtszeit der eigenen Kindheit!? Mit dem Geruch von Pfefferkuchen, den langen Weihnachtsspaziergängen und den Abenden vorm Kamin, an denen die Kassette „Weihnachten in Bullerbü“ rauf und runter lief und man doch nie genug davon bekam.

Egal wie alt man nun wirklich ist, dieses Buch ist ein absoluter Schatz im Buchregal!

Skandinavische Weihnachten – Oetinger Verlag 

Ein ebenso großer Schatz ist das Buch „skandinavische Weihnachten“, denn es lädt uns zu nordischen Weihnachtsgeschichten von Autoren wie Astrid Lindgren, Hans Christian Andersen und Selma Lagerlöf ein und hinterlässt in unseren Herzen ebenso dieses pure, heimlige und wohlige Gefühl von „JETZT ist Weihnachten“.

Für dieses Buch empfehle ich einen heißen Punsch, die kuschligste Decke und heimeligen Kerzenschein.

Weihnachten – von Theresa Baumgärtner 

Zugegeben, dieses Buch kommt kaum vegan daher und eigentlich fällt es somit gar nicht in die Kategorie „Kochbuch, die ich mir kaufen würde“, ABER Theresas Buch ist das weihnachtlichste Buch, welches ich je in der Hand hielt. Neben vielen Rezepten (die man sich ja auch ein wenig umwandeln kann), enthält es so viel unfassbare liebevolle Details, Geschichten und Bilder, dass man einfach nur noch in Theresas Welt abtauchen möchte.

Einmal in die Hand genommen, kann man es kaum mehr zur Seite legen und das hat ein Kochbuch bei mir schon lange nicht mehr geschafft.

Eine wahre Liebeserklärung an die Weihnachtszeit!

Sammeln, finden, schönes schaffen – von Pia Krøyer & Christina B. Kjeldsen

Dieses Buch ist mein neues Lieblingsbuch, wenn es um selbst gemachte Geschenke, Dekoration und Inspiration fürs Wohnen und Leben geht.
Sammeln, finden, schönes schaffen lädt so wunderbar ein, sich noch viel mehr mit natürlichen Materialien und deren Verwendbarkeit auseinander zu setzen, es lädt ein gleich in den Wald zu gehen, die Augen offen zu halten und mit einem neuen Schatz nach Hause zu kommen.

Ein wunderbares Buch für alle, die sich nach mehr Natürlichkeit daheim sehnen.

Die fünf schönsten Bücher zur Weihnachtszeit

You Might Also Like

0 Comments

    Leave a Reply

    Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.