Allgemein Entschleunigung SelbstLiebe

Der Zauber des Neujahrstages | Auf ein frohes Jahr 2020

1. Januar 2020

Ihr Lieben,

ich wünsche euch von Herzen ein frohes, wunderbares und aufregendes Jahr 2020 und vielleicht geht es euch wie mir und ihr habt auch das Gefühl, dass diesem Jahr ein besonderer Zauber zuteilwurde.

Vielleicht sind es die Zahlen, vielleicht das Gefühl der „goldenen 20er“!? Ich weiß es nicht, aber ich genieße es.

Ich genieße es so, wie ich jeden Neujahrstag genieße und der Neujahrsmorgen an sich, der ist mir schon seit langer Zeit sehr heilig. 

Denn auch wenn wir jeden Tag unser Jahr, unser Leben, unsere Pläne bestimmen können – ich tue diese am Liebsten am 01. Januar. 

Der Zauber des Neujahrstages

Ich plane dann gerne, wenn der Zauber des Neujahrstages noch in der Luft liegt, die Welt noch ein wenig in Watte gepackt ist und alles irgendwie auf Anfang, losgehen und neu starten steht. 

An diesem Morgen setze ich mich hin und schreibe meine Ziele, meine Wünsche und all meine Ideen für das neue Jahr auf.

Ich manifestiere meine Gedanken und lasse sie wachsen. In mir drin, auf dem Papier und später im Alltag. 

Dabei stecke ich mir keine unmöglichen oder unnötige viele Ziele. Überschaubar muss es sein und vor allem machbar. Gern mit Hürden und Stolpersteinen versehen, aber ohne eine große Mauer, vor der ich stehe und einfach nicht hinüber komme. Den eine Mauer motiviert mich nicht, ein holpriger Weg jedoch schon. 

Und so sitze ich an diesem Morgen an unseren Esstisch (mit Blick in den Garten), vor mir eine warme, dampfende Tasse Kaffee, ein Stift und einige Notizbücher und schreibe meine Gedanken auf das frische und noch unbenutzte Papier. 

Der Zauber des Neujahrstages

Klarheit schaffen.

Manchmal reiße ich eine Seite aus und beginne von vorne. Schreibe deutlicher, lesbarer und klarer. 

Für das weitere Jahr brauche ich diese Klarheit, damit meine Wünsche, Ziele und Ideen nicht in einem See aus Motivationslosigkeit untergehen und ich sie irgendwann nicht mehr finde. 

In diesem Jahr ist es besonders wichtig für mich, denn 2020 wird so spannend, aufregend und es kommt so viel Neues auf mich zu. Projekte wollen umgesetzt werden, Wege geändert und andere wiederum verstärkt werden. 

Ist es nicht schön, dass uns das alles möglich ist? 

Ich bin unglaublich dankbar für dieses Privileg, diese Freiheit und all diese Möglichkeiten. 

Euch wünsche ich für dieses Jahr, dass es euch ebenso gut geht. Ihr eure Ziele, Wünsche und Ideen umsetzen könnt und es gut habt. 

Auf ein wunderbares neues Jahr! 

You Might Also Like

1 Comment

  1. Reply Julia 2. Januar 2020 at 12:30

    Liebe Franzi, für das Jahr 2020 und all Deine Pläne, Ideen und Projekte wünsche ich Dir viel Erfolg, Freude, Gelingen, Muße, kraftvolle Unterstützer*innen und vor allem: Spaß! Alles Gute, meine Liebe. Ich freue mich auf Deine Inspirationen und Anregungen.

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.