Entschleunigung SelbstLiebe

Was ihr in diesem Sommer unbedingt tun solltet!

8. Juni 2018

Ihr Lieben,

du meine Güte, welch ein Sommer (der eigentlich noch ein Frühling ist). Dickes WOW. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal schon im Mai so oft schwimmen war, oder so oft in kurzen Sachen unterwegs war.

Als ich letztens so am See lag, dachte ich mir: „Ich muss dringend aufschreiben, was ich in diesem Sommer noch alles machen muss!!!“

All die kleinen Dinge, die man früher gern machte, oder die man jetzt unbedingt mal machen muss!“

An diesem Tag postete die liebe Clara ihre „Sommerliste für Alle“ und da wusste ich: Meine Liste muss auch in die Welt!

Was ihr in diesem Sommer unbedingt tun solltet

Was ihr in diesem Sommer unbedingt tun solltet! 

  • Kauft euch eure liebste Zeitschrift aus der Kindheit und nehmt sie mit an den See / den Strand / ins Freibad. Noch einmal die Abenteuer von Mickey Maus, Wendy und Co. erleben. Unbezahlbar! 
  • Springt, zusammen mit einem lieben Menschen, Hand in Hand und mit Anlauf (!!!) ins Wasser. Nicht vergessen laut zu jubeln! 
  • Nehmt einen kleinen Müllbeutel mit zum See / zum Strand und sammelt unnötigen Müll fix ein. Tut der Seele und der Natur gut! 
  • Esst so viele Pfirsiche bis der Bauch weh tut! Wie früher eben! 
  • Falls es regnet, legt mit euch Laptop ins Bett und schaut „Die Wilden Hühner 1-3“ 
  • Besucht ein Straßenfest in eurer Region.
  • Dreht an jedem Abend noch eine kleine Runde durch den Garten oder um euren Block. 
  • Macht am Wochenende ein Picknick! 
  • Erstellt euch eine Sommerplaylist – meine könnt ihr euch *hier* anhören. 
  • Schnappt euch ein paar liebe Menschen und geht zelten. 
  • Kauft euch ein Eis aus eurer Kindheit! 
  • Lest wieder mehr Bücher! Nehmt euch die Zeit! Meine Ideen für nachhaltigen Lesespaß findet ihr *hier**
  • Geht Erdbeeren pflücken 
  • Wenn es möglich ist, dann springt gleich nach dem Aufstehen eine Runde in den See / das Meer / den Pool. 
  • Wenn es nicht möglich ist, dann stellt euch ein Planschbecken auf den Balkon oder in den Garten. Füße rein und genießen! 
  • Schmeißt eine Gartenparty und ladet alle Freunde und Nachbarn ein.
  • Macht doch mal Yoga im Freien. Oooommm im Grünen fühlt sich gleich viel entspannter an. 
  • Kümmert euch ein wenig um die älteren Nachbarn und helft, an sehr heißen Tagen, doch mal beim Gießen oder bringt ein Eis vorbei! 
  • Duscht unterm Gartenschlauch und hüpft laut quietschend durch den Garten! 
  • last but not least: Genießt einfach den Sommer! 

*Affiliate Link – ihr zahlt nicht mehr, ich bekomme einen kleinen Bonus

You Might Also Like

0 Comments

    Leave a Reply

    Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.