Getränke Rezepte

Aufgewärmt mit Lovechock

20. September 2013

Lovechock hat sich ja wirklich zu meiner liebsten Schokolade gemausert. Selten hab ich den puren Schokoladengeschmack so bewusst und vor allem auch pur (da ja roh) erlebt. Seit kurzem ist nun der neue Lovechock Riegel „Kirsch-Chili“ auf dem Markt und da Chili ja bekanntlich gut durchwärmt, hab ich mir heute zum Nachmittag eine heiße Chili Schokolade aus dem Riegel gekocht und bin nun ordentlich durchgewärmt und hab ganz sicher ein paar Erkältungsviren mehr vertrieben. :-) 

Lovechock_online_5 Lovechock_online_4

Kennt ihr Lovechock? Welcher ist euer liebster Riegel? 

Für meine heiße Chili-Schokolade braucht ihr ( 2 Tassen): 

250 ml Sojamilch
1/2 Chili-Kirsch Lovechock Riegel
1 EL geschlagenen Kokossahne 

Die Sojamilch erhitzen (nicht kochen). Den Lovechock Riegel zerkleinern und gut unter die warme Sojamilch verrühren. Die heiße Schokolade in eine Tasse geben, die geschlagene Sahne dazu und mit ein paar Lovechock Schokosplittern (dazu einfach einen Teil des Riegels fein reiben) verfeinern. 

Lovechock_online_2

Schon fertig :-) 

Lovechock_online_1

Danke an Lovechock, die Lieben haben mich nämlich mit einem großen Paket beglückt. :-) 

You Might Also Like

6 Comments

  1. Reply Krisz 22. September 2013 at 18:46

    Lovechock habe ich noch nicht probiert, aber muss ich auf jeden Fall! Schokolade mit Chili und Kirsch hören sich suuuper an! Meine Lieblingsschokie ist das hier:

    http://culinariaungaria.blogspot.de/2013/04/schon-probiert-bio-schokolade-mit.html

    Kennst Du die vielleicht? Deine Bilder sind wie immer sooo wunderschön!!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen (Rest)Sonntag! Krisz :-)

  2. Reply Krisz 22. September 2013 at 18:48

    Nein, nein!! Falsch!! Die o.g. Schokolade ist zwar auch lecker, aber eigentlich meinte ich diese Sorte hier:

    http://culinariaungaria.blogspot.de/2013/03/schon-probiert-bio-schokoladen-riegel.html

    Nochmal liebe Grüße! :-)

    • Reply Franzi 22. September 2013 at 20:03

      Hey meine Liebe :-)

      Die Schokolade kenne ich auch, seehr lecker :-)
      Danke für die lieben Komplimente! :-) Hab noch einen schönen Sonntag! :-)

  3. Reply Raine 22. September 2013 at 22:44

    Hört sich gut an und sieht lecker aus. Ich glaub, nach der Sorte werde ich mal Ausschau halten. :-)

  4. Reply Jana 12. November 2015 at 11:38

    Liebe Franzi,
    einen tollen Blog hast du hier – freue mich, ihn gefunden zu haben und werde ab jetzt öfter bei dir vorbei schauen! Meine absoluten Lovechock-Favoriten sind Goji-Orange und die Kokos-Rosinen, mmmmmhh.

    Danke für dieses Rezept. Wie machst du die Kokossahne?

    • Reply Franzi 12. November 2015 at 18:24

      Liebe Jana,
      die Kokossahne habe ich gekauft ;-)

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.