Rezepte

Die schönsten Rezepte für den Herbst

5. September 2015

Ach ihr Lieben,

meine liebste Jahreszeit beginnt. Der Herbst. Ich liebe dieses Jahreszeit so sehr. Das Wetter, die Farben, den Duft, die Vielfalt auf dem Markt…einfach alles am Herbst ist wundervoll, oder wie seht ihr das? Und ja, auch die ganz schmuddligen Tage verzaubern mich jedes Jahr aufs neue. Mit einer dicken Decke, einem guten Buch und einer großen Tasse Tee kann man dieses Wetter sogar richtig genießen. 

Meine liebe Freundin Hannah stellte heute ihre schönsten Rezepte für den Herbst zusammen und das fand ich so wundervoll, dass ich mir die Idee gleich mal mopste. :-) 

Bald kommen für euch viele neue Rezepte rund um den Herbst und bis dahin könnt ihr euch ein paar sehr feine Rezepte aus dem Archiv schmecken lassen. 

Rezepte mit Kürbis:

Butternut Süßkartoffel Suppe
gefüllter Kürbis
Kürbis Quitten Küchlein
Kürbis Brot
Kürbisküchlein
Kürbis aus dem Ofen


Suppen und wärmende Rezepte:

Gemüsesuppe
grüne Hokkaido Suppe
Linsensuppe
Maronensuppe
Rosenkohl Ingwer Suppe
Soljanka
Ragout fin

Salate und Co.

Rote Beete Salat mit Ziegenfrischkäse
herbstliche Bowl mit grünem Hokkaido  

Süßes und mehr

Ofenapfelmus
Gewürzpudding
Hafer Shake mit Apfel und Zimt
Holunderbeerensaft
Maronen Marzipan Kuchen
Nussmuffins
Hot Toddy
Heiße Grapefruit
Apfelkuchen mit Streuseln
Pumpkin Spice Latte

Jetzt kann der Herbst doch kommen, oder? :-) 

Genießt das Wochenende, legt die Beine mal hoch und kocht euch was richtig schönes! 

Hat euch dieses kleine Sammlung gefallen? Wollt ihr sowas öfter im Gemüseregal sehen? Dann hinterlasst mir gern ein Kommentar. Ich freu mich auf eure Anregungen, Fragen und Inspirationen! :-) 

You Might Also Like

0 Comments

    1 Trackback/Pingback

    1. Reply Mabon - die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche 8. November 2017 at 13:08

      […] gut in den Herbst ihr Lieben! Und wer noch nicht genug Ideen für den Herbst hat, der schaut sich diesen Beitrag einfach noch mal […]

    Leave a Reply

    Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.