Allgemein

Happy Birthday! 4 Jahre „Wo geht’s zum Gemüseregal?“

1. Januar 2014

Guten Morgen ihr wundervollen Menschen,

heute, am 01.01.2014 feiere ich schon den 4. !!! Geburtstag des Gemüseregals. Ein Wahnsinn, vier Jahre geht es hier schon um die vegetarische und vegane Ernährung und der Spaß am Bloggen ist mir immer noch geblieben.

Als ich vor vier Jahren mit dem Projekt „vegetarisch werden“ begann, war mir nicht klar, dass ich es 1. wirklich schaffen würde und 2. dass ich so lange bloggen würde. *lach* Es war ein Experiment, nicht mehr…und daraus ist all das hier geworden. :-) 

Ich fühl mich mit meiner Ernährung so gut wie es früher nie war, wühle mich mit Vorliebe du all die Gemüseregale, die ich in den Läden finden kann und werde 2014 den Rohkostanteil ein klein wenig erhöhen. (Ich gestehe, dass Obst und Gemüse in Form von Salat, Snacks und anderen unverarbeiteten Formen ein wenig zu kurz gekommen ist im letzten Jahr). 

Mit dem heutigen Geburtstag, hab ich auch optisch etwas geändert, das Gemüseregal ist durch den neuen Banner jetzt ein wenig mehr „Franzi“ und ihr seht nun gleich auf den ersten Blick, mit welchem Gemüsekind ihr es hier zu tun habt. :-) 

Dafür habe ich vor Weihnachten ein wuuuundervolles Shooting mit einer meiner liebsten Kolleginnen Andrea gehabt, die es immer wieder schafft mich ins rechte Licht zu rücken (ist ja nicht immer so einfach, wenn man selbst den Beruf ausführt und gewisse Vorstellungen hat *g*) 

cropped-Banner_2014_Neu_2014.png

Ihr Lieben, vier Jahre sind eine lange Zeit und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass wir uns in den nächsten vier Jahren weiter hier „sehen“ werden und ihr mir treu bleibt. :-) 

Euch wünsche ich einen wundervollen – gemüsigen – Start in das neue Jahr 2014! Macht das Beste aus diesem Jahr! :-) Und wer Lust hat, der reist mit mir noch einmal in das Jahr 2013 mit meinem Gemüseregal-Jahresrückblick

Eure Franzi :-) 

 

      

You Might Also Like

23 Comments

  1. Reply Frl.Moonstruck 1. Januar 2014 at 11:19

    WOW! 4 Jahre?! Was für eine Zeit!
    Ich wünsche dir zum Bloggeburtstag alles, alles Liebe!
    Hoch die Gläser und auf die nächsten 4 Jahre – ich bin auf jeden Fall dabei! :)
    Viele Grüße,
    Ramona
    (Dein neuer Banner ist mir übrigens sofort aufgefallen – super!)

  2. Reply Silke 1. Januar 2014 at 11:25

    Liebe Franzi,
    Schon vier Jahre? Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch! Dein Gemüseregal macht wirklich Lust auf vegetarisch und vegan, bio und Selbstgezogenes. Ich freue mich aufs nächste Gemüseregaljahr. :-)
    Silke

  3. Reply zorra 1. Januar 2014 at 11:52

    Happy Blogbirthday! Und auf viele weitere!

  4. Reply lovingvegan 1. Januar 2014 at 12:20

    Wow, vier Jahre, das ist krass lang. Meinen Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße und Happy New Year!
    Lena

  5. Reply Henriette Egler 1. Januar 2014 at 12:20

    Hallo Franzi,

    du hast es angekündigt und tatsächlich da ist die versprochene Kartoffelbox ;). Ich mag Deinen Blog sehr und bin seit dem Blogevent (was mich wirklich vor eine Herausforderung gestellt hat) regelmäßig zu Gast bei Dir! Mach weiter so und alles Liebe zum Bloggeburtstag.

    Jette

  6. Reply Antje 1. Januar 2014 at 12:45

    Na dann gratuliere ich mal zu 4 Jahren Gemüsekult!
    Der Trend zu roher Kost gefällt mir, macht sich gut im Rahmen meines WW-Wiedereinstiegs, da werd ich sicher das Eine oder Andere bei Dir finden. :-)

  7. Reply Christina 1. Januar 2014 at 13:24

    WOW, Franzi, vier Jahre sind echt eine lange Zeit. Kann auch kaum glauben, dass mein Blog im Mai drei Jahre alt wird – unfassbar!
    Ich wünsch dir alles Liebe und hoffe, du machst so weiter wie bisher. :-)
    Liebste Grüße
    Christina

  8. Reply Melli 1. Januar 2014 at 14:24

    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag deines Blogs. Mach weiter so! Ich freue mich schon auf weitere tolle Rezepte.

  9. Reply Alice 1. Januar 2014 at 15:24

    Happy Birthday liebe Franzi :) mach weiter so! Ich komme hier immer wieder gerne vorbei, alleine schon wegen den tollen Fotos! :)

    Happy New Year und alles Gute!
    LG Alice

  10. Reply Evi 1. Januar 2014 at 15:58

    Meine Liebe,

    ich wünsch dir alles Gute zum 4. Geburtstag vom Gemüseregal! Mach so weiter – ich liebe deine Bilder. Aber das weißt du ja. ;-)

    Toller neuer Banner! :-)

  11. Reply Anna 1. Januar 2014 at 16:22

    Alles Gute zum Bloggeburtstag :) !
    Dein Blog ist für mich immer eine tolle Inspiration und ich bin immer sehr gespannt auf neue gesunde und leckere Rezepte :) ! Mach weiter so!
    Deinen neuen Banner finde ich klasse, ich finde es nämlciht total interessant zu wissen, wer hinter den Texten und Gedanken steckt!

    Alles Liebe!

  12. Reply Ilona 1. Januar 2014 at 16:48

    Happy Birthday to you :)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude am Bloggen und freue mich schon auf nette Posts in 2014.

    Liebe Grüße
    Ilona

  13. Reply Conni 1. Januar 2014 at 17:26

    Alles liebe zum 4 jährigem Bloggeburtstag. Schön, dass man nun sehen kann, wer hinter diesem Blog steht. Ich bi n hier sehr gerne zu Gast und freue mich auf neue Rezepte.
    Lieben Gruß
    Conni

  14. Reply Gabi 1. Januar 2014 at 23:55

    Liebe Franzi,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem schönen Blog. Bin ja eher eine stille Leserin, aber mit viel Freude hole ich mir hier immer wieder Anregungen :-)

    Liebe Grüße und ein tolles 2014

    Gabi

  15. Reply Maya 2. Januar 2014 at 09:55

    Na sowas, schon wieder Geburtstag? Wie schnell die Zeit vergeht. Als stille Leserin wünsche ich Dir nun alles Gute und mach so weiter. Dein Blog ist immer wieder ein highlight für mich.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Maya

  16. Reply Britta 2. Januar 2014 at 11:30

    Happy Birthday liebe Franzi, bitte weiter so und ein schönes neues Jahr :-)

  17. Reply Verboten gut! 2. Januar 2014 at 12:25

    Liebe Franzi

    4 Jahre … WoW … besser kann ein Jahr doch garnicht starten *-*
    dann mal die Tassen hoch … alles Gute und noch viele wunderbare Jahre mit Dir und deinem Blog ;O)

    Liebe Grüße Kerstin

    Ps. Viel Glück im neuen Jahr bei allem was Du tust ;O)

  18. Reply Melanie 2. Januar 2014 at 17:09

    Selbstverständlich möchte auch ich dir zum Blog-Geburtstag gratulieren und wünsche dir maximalen Spaß und Erfolg für die noch kommende Zeit.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr auf deinem Blog mit vielen tollen Inspirationen, die ich sicher auch wieder durchprobieren muss…bisher war ja alles sehr, sehr lecker. Danke dafür und weiter so.
    Liebe Grüße und auch für dich persönlich alles Gute im neuen Jahr.

  19. Reply bushcook 2. Januar 2014 at 18:07

    Liebe Franzi,

    das ist ein Anlass zum Feiern, alles Gute zum 4. Geburtstag von Deinem Gemüseregal. Und ich bin ganz knapp über 18 :-)

  20. Reply Monique 2. Januar 2014 at 18:10

    Juhu, du hast deinen Geburtstag nicht vergessen. Ich natürlich, wie angekündigt, schon^^
    Aber ich wünsch dir alles Gute und dass du mit viel Liebe dabei bleibst :)

    Das Problem mit dem fotografiert werden als Fotograf, kenne ich nur zu gut…
    Aber manches Mal tut es doch ganz gut, jemandem, dem man vertraut, doch mal das Zepter der Macht zu übergeben und Fotos von sich machen zu lassen, die dadurch auch einen ganz eigenen Zauber bekommen, eben aus der Sicht eines anderen Menschen.

    LG, Monique

  21. Reply Katja 2. Januar 2014 at 18:55

    Wow, 4 Jahre sind eine lange Zeit… herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum :)
    Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen, aber er gehört zu meinen Lieblingen… Du hast sooo tolle Rezepte, besonders den Toddy und den Kartoffelsalat. Ich finde es super, daß deine Rezepte so naturbelassen sind…. und natürlich lecker!

    P.S. Dein neues Banner ist toll, viel persönlicher :)

  22. Reply Steffi 2. Januar 2014 at 20:21

    4 jahre schon – wahnsinn.

    ich finde es sollten noch mindestens 40 weitere folgen (-:
    und der neue banner ist ganz, ganz toll!!

  23. Reply Tina 3. Januar 2014 at 20:05

    Liebe Franzi,
    ich wünsche Dir zu deinem 4-jährigen Bloggeburtstag alles Gute!

    Und der neue Banner ist wirklich sehr hübsch geworden!
    Mach weiter so… :-)

Leave a Reply